Soundtrack zu The Adventures of Bayou Billy

In unserer Soundtracks-Rubrik wurden alle Musiken aus dem Konami Prügel-Racing-Lightgun-Mix The Adventures of Bayou Billy hinzugefügt. Wie immer wurden die Tracks von uns direkt und unverfälscht an der originalen NES-Hardware beim Durchspielen aufgenommen. Das Update beinhaltet deshalb auch die Ending-Musik, welche sich nicht über den Sound Test anwählen lässt.

bayoubilly

Soundtrack zu Iron Sword - Wizards & Warriors II

Iron-Sword

In unserer Soundtracks-Rubrik könnt ihr euch ab sofort alle Musikstücke aus Iron Sword, dem zweiten Teil der Wizards & Warriors-Saga, anhören. Wie immer wurden die Tracks von uns direkt und unverfälscht an der originalen NES-Hardware während des Durchspielens aufgenommen. Die genaue Bezeichnung der Musikstücke lässt euch leicht nachvollziehen, in welchen Stages die einzelnen Tracks jeweils zu hören sind.

Soundtrack zu Journey to Silius

silius

In unserer Soundtracks-Rubrik könnt ihr euch ab sofort alle Musikstücke aus dem exzellenten Action-Spiel Journey to Silius anhören (zum Gamecheck gelangt ihr hier). Wie immer wurden die Tracks von uns direkt und unverfälscht an der originalen NES-Hardware aufgenommen.

Soundtracks zu Moai-kun und Parasol Stars - Rainbow Islands II

Moai-kun + Paralsol Stars Soundtrack

In unserer Soundtracks-Rubrik könnt ihr euch nun die Musikstücke aus dem Japan-exklusiven Action-Puzzlespiel Moai-kun (Konami) sowie aus Parasol Stars - Rainbow Islands II (Taito) anhören. Wie immer wurden die Dateien von uns direkt und unverfälscht an der originalen Famicom- und NES-Hardware aufgenommen.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern von NES Center ein frohes Weihnachtsfest!

Soundtrack zu Little Nemo - The Dream Master

Little Nemo Soundtrack

In unserer Soundtracks-Rubrik könnt ihr euch ab sofort die Musikstücke aus dem Capcom Jump ’n’ Run-Klassiker Little Nemo - The Dream Master anhören. Wie immer wurden die Dateien von uns direkt und unverfälscht an der originalen NES-Hardware aufgenommen. Viel Spaß!

Soundtrack zum japanischen Castlevania III (Akumajo Densetsu)

Akumajo-Densetsu

In unserer Soundtracks-Rubrik stehen ab sofort alle Musikstücke aus der japanischen Version von Castlevania III - Dracula’s Curse bereit (Originaltitel „Akumajo Densetsu“). Im Gegensatz zur westlichen NES-Version des Spiels verfügte das Famicom-Modul über den zusätzlichen VRC6-Chip, durch den 3 weitere Soundkanäle genutzt werden konnten. Dies verlieh dem Titel in Japan ein sehr eigenständiges und volleres Klangbild. Für die NES-Version von Castlevania III wurde der Soundtrack schließlich neu arrangiert und an die Standard-Klangfähigkeiten des NES mit nur 5 Soundkanälen angepasst.

Welche Version des Soundtracks besser gefällt, ist letztendlich Geschmacksache. Bildet euch in unserer Soundtracks-Rubrik selbst ein Urteil!