"Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele" ab 25.11.2021 im Kino

Im kommenden Weihnachtsfilm Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele (engl. Originaltitel: 8-Bit Christmas) dreht sich alles rund um das Nintendo Entertainment System. In der Komödie erzählt Jake Doyle, gespielt von dem aus „How I met your Mother“ bekannten Neil Patrick Harris, die skurrile Geschichte, wie er sich in Chicago der 1980er Jahre als damals Zehnjähriger auf die Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk seiner Generation machte: Natürlich einer heißbegehrten NES-Konsole!

Der Film startet am 25.11.2021 in den Kinos. Hier seht ihr den deutschen Trailer:



Gamecheck zu Adventures of Lolo 2

Lolo und Lala waren gerade auf dem Rückweg vom verwunschenen Schloss King Eggers, wo Lolo seine Herzensdame im Vorgänger „Adventures of Lolo“ erfolgreich befreit hatte, als sich der Herrscher des Eggerlandes den beiden erneut in den Weg stellte. „Das Labyrinth was nur ein leichter Test, der wahre Kampf beginnt nun.“ Erneut schnappte er sich Lala und verschleppte sich in sein Schloss hoch in den Wolken. Der einzige Weg dorthin führt über einen gigantischen Turm.

3

Weiterlesen...

Gamecheck zu Captain Planet and the Planeteers

Mit Captain Planet debütierte 1990 ein neuer Superheld auf den TV-Bildschirmen dieser Welt. Im Gegensatz zu vielen Vertretern seiner Branche ging es bei ihm jedoch nie um Geld oder Macht, sondern vor allem um den Schutz der Umwelt. Die Serie lief bis 1996 (ab 1993 als The New Adventures of Captain Planet) und umfasste insgesamt 113 Folgen. In Deutschland wurde Captain Planet ab 1992 auf RTL Plus ausgestrahlt. Wie so manch andere populäre TV-Show dieser Zeit, zog auch Captain Planet and the Planeteers, so der Originalname der Serie, verschiedene Videospielumsetzungen nach sich. Für die NES-Variante zeigte sich Chris Geay Enterprises verantwortlich, die von Mindscape veröffentlich wurde...

1

Weiterlesen...

Tipps & Tricks und Soundtracks Update

Tipps & Tricks:
  • Bei den Game Genie Codes wurden 2 fehlerhafte Codes zum Spiel Parodius entfernt. Im Gegenzug wurde ein neuer Code hinzugefügt, welcher euch unbesiegbar macht. Vielen Dank an unsere Leserin Nicole Sippel für die Hinweise!
  • Action Replay Codes zu den Spielen Barbie und Blue Shadow wurden ergänzt.
  • In der Cheats-Rubrik findet ihr neue Kniffe zu den Spielen Blue Shadow (mächtiger Spezial-Angriff) und Journey to Silius (Sound Test und mehr Continues).
Viel Spaß beim Ausprobieren!


Soundtracks:
  • Einzelne Musikstücke aus den Spielen Rollergames und Time Lord wurden ergänzt.



Wir wünschen euch weiterhin viel Freude beim NES-Spielen!