Gamecheck zu Stanley: The Search for Dr. Livingston

Wir schreiben den 11. Mai 1870. Eine Zeit, in welcher zahlreiche Nationen Europas ihre erlesensten Entdecker auf den damals noch weitgehend unbekannten Kontinent Afrika entsandten, um neue Länder, unbekannte Tiere und unerforschte Zivilisationen zu entdecken, die nie ein Europäer zuvor gesehen hat. Unter ihnen auch der angesehene Forscher Dr. Livingston (angelehnt an den Missionar und Afrikaforscher Dr. David Livingstone, 1813 - 1873). In der Rolle des unermüdlichen britischen Reporters Henry M. Stanley (1841 – 1904) reist ihr ebenfalls Afrika, um die Arbeit von Dr. Livingston für eure Zeitung zu dokumentieren. Dort angekommen stellt ihr fest, dass Dr. Livingston bereits ohne euch aufgebrochen war, um der ungeliebten Presse aus dem Weg zu gehen. Stanley entschließt sich, den Spuren des Forschers zu folgen und ihn im tiefsten Dschungel Afrikas aufzuspüren...

Erfahrt im neuen Gamecheck, ob die etwas eigenwilligen Interpretation der Geschichte um Livingston(e) und Stanley ein empfehlenswertes Action-Adventure abgibt!

5

Gamecheck zu DuckTales 2

Anno 1993 sahen sich die Entenhausener neuen Herausforderungen ausgesetzt: Wanderte der 1989 auf dem Höhepunkt des DuckTales-Hypes produzierte NES-Erstling noch 1.67 Millionen mal über die Ladentheke, nahm vom Sequel "DuckTales 2" kaum noch jemand Notiz. Zeitgeschichtlich hatten die meisten Spieler längst zum Super Nintendo umgesattelt. Im neuen Gamecheck schauen wir uns an, was ehemalige NES-Gamer seinerzeit verpasst haben.

7

Weiterlesen...