Gamecheck zu Mach Rider

Wir schreiben das Jahr 2112. Die Erde wurde von außerirdischen Eindringlingen überfallen, eine Stadt nach der anderen wird von den Aliens unterjocht, das Ende der Menschheit scheint nah. Die letzte Chance, den Planeten zu retten, besteht darin, von Sektor zu Sektor zu rasen, nach Überlebenden zu suchen und sich dem Kampf gegen die Außerirdischen zu stellen. Eine Aufgabe für Mach Rider!

2

Weiterlesen...

Gamecheck zu Yoshi's Cookie

Yoshi war ein seltener, aber gern gesehener Gast auf dem NES. Lediglich eine Handvoll Spiele enthalten einen Auftritt des grünen Dinos, nur zwei tragen dessen Namen im Titel. Eines davon ist Yoshi’s Cookie. Dass es dazu kam, ist jedoch eher dem Zufall geschuldet...

Mehr erfahrt ihr in unserem neuen und mittlerweile 158. Gamecheck!

6

Gamecheck zu Super Glove Ball (Power Glove)

Der kurze Lebenszyklus des Power Gloves war bereits am Ende angelangt, als Super Glove Ball veröffentlicht wurde. Als zweites und letztes Spiel der „Power Glove Gaming Series“ wurde es als einziger Titel komplett mit Fokus auf die Fähigkeiten des Bewegungscontrollers entwickelt. Weitere Projekte wurden alle eingestampft. Damit erhielten Besitzer des gescheiterten Zubehörs nochmals die Möglichkeit, sich zum Abschluss doch noch von den innovativen Ansätzen des Geräts überzeugen zu lassen.

2

Weiterlesen...

Gamecheck zu Bad Street Brawler (Power Glove)

Um für den Release des Power Glove Controllers gewappnet zu sein, entschied man sich nicht etwa für eine Neuentwicklung, sondern fand die Lösung in Form eines Beat ‘em Ups von Beam Software, das bereits unter den Namen Bop’n Rumble und Street Hassle auf Heimcomputern erschienen ist. Für die NES-Umsetzung verpasste man dem ersten Titel der „Power Glove Gaming Series“ kurzerhand einen neuen Namen: Bad Street Brawler.

2

Weiterlesen...

Hardware-Bericht zum Power Glove

Mit dem NES revolutionierte Nintendo den Videospielmarkt, etablierte zahlreiche bis heute bestehende Standards und hauchte dem totgeglaubten Medium neues Leben ein. Die noch immer junge Welt der Videospiele nutzt den Erfolg des NES auch als Spielwiese für Experimente mit neuen Ideen. Eine davon war es, Videospiele nicht mit einem herkömmlichen Controller, sondern direkt mittels Körperbewegungen zu steuern.

box-front

Weiterlesen...

Interview mit "Battle Kid"-Entwickler Jordan Ordorica

Anlässlich der digitalen Wiederveröffentlichung von „Battle Kid - Fortress of Peril“, dem ersten professionell produzierten NES-Spiel seit dem Ende der offiziellen Lebenszeit des Systems - auf dem Niveau damaliger kommerzieller Enwicklungen -, führte Chancell ein Interview mit dem Urheber Jordan Ordorica!

news-vorschau

Wir wünschen allen Lesern von NES Center einen frohes neues Jahr 2023 !!