Capcom kündigt Duck Tales Remastered an - Woohoo!

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als Capcom gestern Abend auf PAX East in Boston, USA ein Remake des NES-Klassikers Duck Tales ankündigte! Hier ein erster Trailer:



Duck Tales Remastered basiert auf dem Level- und Gamedesign des NES-Originals und bietet eine moderne HD-Präsentation mit handgezeichneten Sprites und originaler Disney-Sprachausgabe.
Auch der Soundtrack soll auf den originalen NES-Kompositionen basieren, sodass wir uns wohl schon mal auf neue Versionen von Stücken wie The Moon in CD-Qualität freuen dürfen.

Zusätzlich soll es noch ein Museum geben, in dem man seinen Fortschritt verfolgen und ihn mit Online-Freunden vergleichen kann, sowie einen neuen Tutorial-Level, in dem auch ungeübte Spieler alles erlernen können, was sie über das Spiel wissen müssen – inklusive Onkel Dagoberts bekanntem Pogo-Sprung und Gehstock-Schwung.

Unter offizieller Lizenz von Disney erscheint das von WayForward entwickelte Duck Tales Remastered diesen Sommer als Download-Titel für Wii U, Playstation 3 und Xbox 360.

Unseren Gamecheck des NES-Original findet ihr hier.