NES CENTER mit neuer Website!

Wir sind wieder da! Nach einer langen Umbaupause melden wir uns 2011 mit einer brandneuen und völlig überarbeiteten Website zurück. Wir haben unser Hauptaugenmerk darauf gelegt, die Seite noch aufgeräumter und mit viel Liebe zum Detail zu gestalten, um euch im Jahr unseres mittlerweile 10-jährigen Bestehens mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Ideen ein Retro-Erlebnis in Perfektion bieten zu können.

Wir wünschen euch viel Freude mit der neuen NES CENTER Website und sind gespannt auf eure Kommentare im Gästebuch und Diskussionen zur neuen Seite im Forum.

Hier nun eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen...

Allgemeine Verbesserungen und neue Funktionen:

1. Verbesserte Navigation:

Das neue Auswahlmenü macht die Orientierung auf NES CENTER noch leicher. Dank der aufklappbaren Rubriken gelangt ihr zukünftig schneller ans Ziel und habt einen besseren Überblick über alle inhaltlichen Bereiche unserer Website. Des Weiteren erleichtern euch neue, beliebig sortierbare Tabellen bei den Gamechecks und Features den Überblick. Zuletzt findet ihr bei den Tipps & Tricks sowie bei den Soundtracks ein neues 1-Seiten-Layout, welches zum Schmökern und Entdecken einlädt. Dank eines ständig sichtbaren Auswahlalphabets gelangt ihr dennoch zu jeder Zeit schnell zu einem gesuchten Titel.

2. NES Radio:
Ganz oben in der Titelgrafik jeder Seite findet ihr ab sofort einen "Radio"-Button. Wenn ihr auf ihn klickt, startet unser brandneues NES Radio, welches euch beim Surfen mit einer zufällig generierten Auswahl der besten NES-Musikstücke den Aufenthalt versüßt. Mit dieser neuen Funktion sind wir besonders zufrieden, wo doch das Thema Hintegrundmusik auf unserer Website eine lange Tradition hat.

3. Soziale Channels:
NES CENTER ist nun auch bei Facebook und YouTube vertreten. Während euch Facebook die Möglichkeit bietet, mit uns und anderen NES CENTER Lesern in Kontakt zu treten sowie über aktuelle News und Updates informiert zu werden, findet auf unserem YouTube-Kanal unser komplettes Angebot an Videos aus der Gamechecks- und Features-Rubrik. Ca. 70 Videos sind bereits online! Indem ihr euch mit unseren sozialen Channels vernetzt, könnt ihr uns zudem dabei helfen, unsere Website noch bekannter zu machen. Den Zugang zu den Channels findet ihr in der rechten Seitenleiste.

4. Mehr Bilder und verbesserte Darstellung:
In unseren Artikeln wurden zahlreiche neue Bilder sowie z.T. auch größere Ansichten bereits vorhandener Bilder hinzugefügt. Angeklickte Vorschaubilder öffnen sich nun zudem in einem schicken Bildbetrachter, welcher über eine Vor- und Zurück-Funktion verfügt.

5. Völlig neue Website-Technik:
Der Programm-Code von NES CENTER wurde mithilfe aktueller Webstandards vollständig modernisiert, was die Website schneller und effizienter macht. Zudem hat sich die Wartung der Seite und die Veröffentlichung neuer Inhalte drastisch vereinfacht, sodass wir euch zukünftig leichter mit Updates versorgen können


Verbesserungen in Rubriken:

1. News & Updates:
Die neue Startseite von NES CENTER beinhaltet ab jetzt eine Kategorisierung in der rechten Seiteleiste. Wollt ihr etwa gezielt abrufen, welche Gamechecks zuletzt veröffentlicht wurden, so könnt ihr einfach auf "Gamechecks" klicken und es erscheinen allein die Update-Hinweise aus dieser Rubrik in chronologischer Reihenfolge. Auch bieten wir euch ab jetzt einen praktischen RSS-Feed!

2. Gamechecks:
Ab sofort stellen wir euch kurze Videos mit Gameplay-Sequenzen zu einer Vielzahl an getesteten Spielen zur Verfügung. Nach und nach werden immer mehr dazu kommen. Zudem wurde die Auswahlseite der Rubrik verbessert: Sie beinhaltet jetzt mehr Informationen und lässt sich mithilfe der neuen Tabellentechnik z.B. nach Wertung oder Erscheinungsjahr sortieren.

3. Tipps & Tricks:
Diese neue Rubrik umfasst die Kategorien Cheats, Passwörter, Action Replay Codes und Komplettlösung. Dank der neuen Aufteilung findet ihr nun schneller, was ihr sucht. Zudem wurden die Auflistungen der Cheats und Action Replay Codes vollständig überarbeitet, indem Beschreibungen gestrafft und vereinheitlicht wurden. Das macht die Rubriken noch praktischer.

4. Features:
Eine neue Aufteilung der Rubrik in Hardware, Reportagen, Technik-Ecke, Interviews und Website-Teaser erleichtert das Auffinden bestimmter Artkel. Unserer besonders beliebten Liste aller NES-Spiele haben wir zudem einen übergeordneten Menüpunkt spendiert.

5. Soundtracks:
In mühevoller Kleinstarbeit haben wir die in der Rubrik enthaltenen Musikstücke vollständig neu benannt und sortiert. Absolut einheitliche Dateinamen und Titel machen die Rubrik jetzt noch übersichtlicher. Angeklickte Musikstücke öffnen sich zudem ab jetzt in einem neuen Mini-Fenster, was das Anhören von Musik wesentlich komfortabler gestaltet.

6. Website:
Diese neue Rubrik umfasst alles, was unmittelbar unsere Website betrifft. Dort findet ihr etwa eine "Über uns"-Infoseite, unseren neu zusammengestellten Medienspiegel oder auch ein praktisches Kontaktformular. Hervorzuheben ist auch der neue Shop, über den ihr den neuen "NES Game Catalog" sowie den bekannten "NES Game Collector's Guide" exklusiv bei uns beziehen könnt.

7. FAQ:
Weil das Thema NES üblicherweise mit immer wiederkehrenden Fragen verwoben ist, haben wir unsere alte Übersicht der Frequently Asked Questions (kurz: FAQ) vollständig überarbeitet und einen eigenen Menüpunkt spendiert. Weitere Fragen und Antworten werden zukünftig noch hinzugefügt.


So viel erst mal zu den auffälligsten Neuerungen.
Nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Erkundung der neuen Website!

Euer
NES CENTER Team