Duck Tales Remastered: Release-Termine, Preis und Making-Of-Video

Wie nun bekannt wurde, müssen wir bis zur Veröffentlichung von Duck Tales Remastered nicht mehr allzu lange warten, denn schon nächsten Monat geht das Remake des NES-Klassikers an den Verkaufsstart.

Los geht es am 14. August mit dem Release der Playstation 3 Version im PSN, einen Tag später folgt die Version für die Wii U im Nintendo eShop. Xbox 360 Anhänger müssen sich dagegen noch etwas länger bis zum 11. September gedulden. Der Preis des Download-Titels bleibt dabei mit 14,99 Euro auf allen drei Plattformen gleich.

Um die Wartezeit auf Duck Tales Remastered zu verkürzen, hat Capcom kurzerhand noch den ersten Teil der „Duckumentaries“ veröffentlicht. Das Making-Of-Video (unten eingebettet) gestattet einen Blick hinter die Kulissen des Entwicklers WayForward und beleuchtet die Arbeitsschritte, die aus einem 8-Bit-Klassiker eine HD-Neuauflage werden lassen. In zwei Wochen geht es mit Teil 2 der Dokumentationsserie weiter.

Unseren Gamecheck zum originalen NES Duck Tales findet ihr derweil hier.