Gamecheck zu Bio Miracle Bokutte Upa

An klassischen Jump 'n' Runs mangelte es Nintendos 8-Bit-Konsole ja bekanntlich nicht. Viele Genrevertreter ließen jedoch ein gewisses Maß an Originalität vermissen, wo doch viele Entwickler vergeblich versuchten, die Essenz der Abenteuer eines gewissen Klempners bestmöglich nachzuahmen. Umso erfreulicher ist es, wenn man hin und wieder mal auf erfrischend andersartige Titel wie "Bio Miracle Bokutte Upa" stößt. Lasst euch von der trügerisch kindlichen Aufmachung des Spiels nicht täuschen: Es handelt sich hierbei um eine echte Japan-only-Perle aus dem Hause Konami, die westlichen Spielern bis zur Veröffentlichung für die Wii Virtual Console leider vorenthalten blieb.

Im unserem neuen und bislang umfangreichsten Gamecheck stellt euch Phil das Spiel näher vor!

2