Uninvited - Komplettlösung


von Seppatoni
08.11.2009

1. Car

OPEN Öffnet die Autotür.
MOVE Verlasst das Auto, welches danach explodiert.


2. In Front of an old Mansion

OPEN Öffnet den Briefkasten.
TAKE Nehmt den Umschlag (ENVELOPE).
OPEN Öffnet den Umschlag.
TAKE Nehmt den Brief (LETTER) und den Anhänger (PENDANT), wodurch sich die Tür öffnet.
EXAM Lest den Brief (LETTER).
MOVE Geht nach Norden.


3. Foyer

OPEN Öffnet die östliche Tür.
MOVE Geht nach Osten.


4. Library

TAKE Nehmt das Buch der Magie (MAG.BOOK) auf dem Tisch.
OPEN Öffnet das Buch auf dem Tisch.
EXAM Lernt aus dem Buch die Zaubersprüche CLOUDISI, STILLINI, THUNDEDE und TELEMAZE.
MOVE Geht nach Süden.


5. Foyer

OPEN Öffnet die nördliche Tür
MOVE Geht nach 2x nach Norden


6. 2nd Floor Hallway

OPEN Öffnet die Tür im Südosten.
MOVE Geht durch die geöffnete Türe.


7. Small Closet

TAKE Nehmt NO GHOST und das SPRAY an euch
MOVE Geht 2x nach Süden.


8. Hallway

OPEN Öffnet NO GHOST. Versucht danach eine Türe zu öffnen. Eine Dame erscheint.
USE Verwendet NO GHOST auf der Dame.
OPEN Öffnet die Türe im Südosten
MOVE Geht nach Südosten.


9. Inside the Parlor

OPEN Öffnet die Türe im Norden.
MOVE Geht durch die nördliche Tür.


10. Veranda

USE Verwendet das Spray auf dem Geländer.
MOVE Geht nach Süden und gleich wieder nach Norden.
TAKE Nehmt die Spinne.
MOVE Geht 2x nach Süden.


11. Hallway

OPEN Öffnet die Tür im Südwesten.
MOVE Geht nach Südwesten.


12. Game Room

OPEN Öffnet die östliche Tür
MOVE Geht nach Osten.


13. Dining Room

TAKE Nehmt die Blumen (BOUQUET).
OPEN Öffnet die westliche Tür.
MOVE Geht nach Westen.


14. Kitchen

TAKE Nehmt das saubere Messer (KNIFE 1)
OPEN Öffnet die westliche Tür.
MOVE Geht nach Westen.


15. Servants Room

USE Betätigt den Lichtschalter. Ein Geist erscheint.
USE Attackiert die Erscheinung mit der Spinne.
TAKE Nehmt das Tagebuch (DIARY 3).
MOVE Geht nach Süden.


16. Kitchen

OPEN Öffnet die Tür im Osten
MOVE Geht nach Osten.


17. Pantry

TAKE Nehmt die Streichhölzer (MATCHES)
MOVE Geht 2x nach Süden


18. Dining Room

OPEN Öffnet die östliche Türe.
MOVE Geht Richtung Osten und dann nach Norden.


19. 2nd Floor Hallway

OPEN Öffnet die südwestliche Tür.
MOVE Geht nach Südwesten.


20. Master Bedroom

TAKE Nehmt das Tagebuch (DIARY 2)
OPEN Öffnet und lest das Tagebuch.
MOVE Geht nach Süden.


21. 2nd Floor Hallway

OPEN Öffnet die Nordwestliche Tür.
MOVE Nutzt die geöffnete Tür


22. Ordinary Bedroom

TAKE Nehmt Das Tagebuch (DIARY 1) an euch.
OPEN Öffnet die Schublade.
TAKE Nehmt die Schriftrolle an euch.
EXAM Öffnet die Schriftrolle und ihr lernt den Zauberspruch "DOLLDOLL".
OPEN Öffnet und lest das Tagebuch.
MOVE Geht nach Süden.


23. 2nd Floor Hallway

OPEN Öffnet die mittlere Tür auf der östlichen Seite.
MOVE Geht durch diese Tür.


24. Spiral Staircase

TAKE Nehmt die Axt an euch.
MOVE Geht 2x nach Süden und nach Nordosten.


25. Foyer

USE Verwendet KNIFE 1 bei der Couch
TAKE Nehmt den Schlüssel (KEY 1) an euch.
MOVE Geht 2x nach Norden und dann nach Südwesten.


26. Master Bedroom

USE Verwendet KEY 1 beim Schrank ganz hinten.
TAKE Nehmt die Schriftrollen (SCROLL 2 und SCROLL 3) und die BOX an euch.
OPEN Öffnet und lest SCROLL 2 und SCROLL 3.
MOVE Geht 2x nach Süden und dann nach Nordosten.


27. Foyer

USE Zündet mit den Streichhölzern (MATCHES) das Feuerholz an.
USE Werft die BOX ins Feuer.
TAKE Nehmt den Stern (STAR) an euch.
MOVE Geht nach Norden und nach Südwesten.


28. Game Room

OPEN Öffnet die nördliche Tür.
MOVE Geht nach Norden.


29. Trophy Room

TAKE Nehmt den Käfig an euch.
OPEN Öffnet die nördliche Tür.
MOVE Geht durch diese Tür.


30. Backyard

LEAVE Gegenstände, die ihr nicht mehr braucht, könnt ihr hier ablegen.
MOVE Geht nach Nordosten.


31. In Front of a Church

USE Wendet den Zauberspruch THUNDEDE an.
OPEN Öffnet die nördliche Tür.
MOVE Geht nach Norden.


32. Inside the Chapel

TAKE Nehmt den Kelch (GOBLET) und die Kerzen (CANDLES).
MOVE Geht 2x nach Süden und dann in der Mitte nach Norden.


33. In Front of a Greenhouse

OPEN Öffnet die Türe.
MOVE Geht nach Norden.


34. Greenhouse

TAKE Nehmt die Giesskanne (WATERCAN).
USE Verwendet die Giesskanne zwei mal mit dem Topf links.
MOVE Geht nach Süden.


35. In Front of a Greenhouse

USE Dreht den Wasserhahn auf.
USE Verwendet den Wasserhahn mit der Giesskanne und füllt sie.
MOVE Geht wieder nach Norden.


36. Greenhouse

USE Giesst noch einmal mit der Giesskanne den Topf.
TAKE Nehmt die gewachsene Frucht (FRUIT) an euch.
MOVE Geht 4x nach Süden.


37. Game Room

USE Verwendet KEY 1 mit dem Schrank.
TAKE Nehmt die Puppe (GYP.DOLL) an euch.
USW Verwendet den Zauber DOLLDOLL um von der Puppe den O SESAME-Zauber zu lernen.
MOVE Geht 2x nach Norden, Nordosten, und nochmals nach Norden.


38. Inside the Chapel

USE Verwendet den O SESAME-Zauberspruch.
USE Verwendet die Streichhölzer (MATCHES) mit den Kerzen (CANDLES) in eurem Inventar.
MOVE Geht nach Westen.


39. Yard behind the Church

MOVE Geht nach Norden.


40. Labyrinth

MOVE Geht in folgende Richtungen: Norden, 2x Westen, 2x Norden, 2x Westen, 4x Norden, 5x Osten.


41. Labyrinth: Zombie

USE Verwendet den Anhänger (PENDANT) mit dem Zombie.
MOVE Geht weiter in folgende Richtungen: Osten, 2x Süden.


42. Labyrinth: Tombstone

USW Legt den Blumenstrauss (BOUQUET) auf den Grabstein.
MOVE Geht nach Westen


43. Labyrinth: Three sealed Cages

USE Verwendet KEY 1 für das Schloss.
USE Verwendet den Kädfig (CAGE) um den Vogel zu fangen.
MOVE Geht 2x nach Süden.


44. Labyrinth: Strange Creature

OPEN Öffnet den Käfig und lasst den Vogel frei.
TAKE Nehmt das Juwel (JEWEL) an euch.
USE Verwendet den TELEMAZE-Zauberspruch.


45. Yard behind the Church

MOVE Geht von hier aus 3x nach Süden und nach Nordosten.


46. Entrance to the domed Building

USE Setzt das Juwel (JEWEL) in das Loch über der Tür.
MOVE Geht nach Norden.


47. Inside a small Room

USE Gebt dem Monster die Frucht (FRUIT).
OPEN Öffnet die nördliche Tür.
MOVE Geht durch die Tür.


48. Laboratory

OPEN Öffnet den Safe in der Ecke oben links mit der Kombination "794780".
TAKE Nehmt das sich darin befindliche Gefäss (JAR 3) an euch.
MOVE Geht 5x nach Süden.


49. Game Room

USE Zerschmettert mit der Axt (AXE) das Gefäss (JAR 3).
USE Legt das darin enthaltene COOKIE auf den Teller.
TAKE Nehmt den Schlüssel (KEY 2) vom Teller.
MOVE Geht 2x nach Norden, Nordwesten und 2x Norden.


50. Laboratory

USE Schliesst mit KEY 2 den Schachtdeckel auf.
MOVE Steigt das Loch hinunter.


51. Underground Cave

MOVE Geht nach Westen.


52. Ice Cave

USE Verwendet den Stern an der Wand.


53. Very small Cave

USE Verwendet Dracan und schmeisst ihn ins Loch.
MOVE Geht nach Norden.


54. Underground Path

USE Schliesst mit KEY 2 die Tür auf.
MOVE Geht nach Norden.


55. Study

OPEN Öffnet die Tür im Westen
MOVE Geht nach Westen, Osten, Norden und Nordwesten.


56. Ordinary Bedroom

OPEN Öffnet die östliche Türe.
MOVE Geht nach Osten.


57. Bathroom

OPEN Öffnet den Wasserhahn in der Badewanne und beim Waschbecken.
OPEN Versucht ständig die Lampe an der Decke zu öffnen, bis ihr sie erreicht.
MOVE Geht durch das entstandene Loch.


58. Attic

HIT Ohrfeigt eure Schwester.
USE Vertreibt das erschienenene Monster mit dem Kelch (GOBELET).
MOVE Verlasst das Haus durch das Fenster.